Radtour für die Menschenrechte

Die Radtour für die Menschenrechte fand vom 05. – 13.08.2023 statt. Auf dem Weg von Schweinfurt nach Offenbach machten die Teilnehmer, die aus ganz Deutschland kamen, am 11.08. Station in Miltenberg und organisierten hier einen Informationsstand. Mitglieder der Miltenberger Amnesty-Gruppe beteiligten sich an dem Informationsstand. Zwei unserer Mitglieder begleiteten danach die Tour bis Obernburg. Ein drittes Mitglied fuhr anschließend von Obernburg bis Aschaffenburg mit, wo am nächsten Tag von den Tour-Teilnehmern wieder ein Informationsstand durchgeführt wurde.

Für unsere Gruppe war das eine sehr positive Erfahrung. Wir alleine hätten bestimmt nicht so viel Aufmerksamkeit erregen können. Und die Tour-Teilnehmer waren auch angetan von  Miltenberg und der schönen Strecke am Main entlang durch den Landkreis.

21. August 2023